Heute Mittag schaute ich in der 14 vorbei und ein Blick durchs Küchenfenster verriet mir, dass du deine künstlerische Ader bzgl. ausschneiden und kleben nicht sonderlich fördern wolltest. Deine Mum war ziemlich genervt, so dass sie selbst schon zur Schere griff und fleißig am ausschneiden war (und das mit deiner Linkshänder-Schere - nicht einfach kann ich dir sagen). Na ja, kurze Zeit später traf auch Onkel Jupp ein, der seine Mittagspause mit uns verbrachte. Nun war im Roboter-Heft rechnen angesagt, was auch wieder rucki-zucki gerechnet wurde.
Mama erzählte mir, dass du gestern ohne Fehler und “!” in dein Hausaufgabenheft folgendes notiert hast: “Hausaufgabenfrei!” fehlerfrei und mit Ausrufezeichen *gröhl* nur leider stimmte dies nicht wirklich ;o)
Nun die zweite Story: Niki (für alle anderen, so heißt der Kater) folgte dir mal wieder in die Schule, so dass ihr in der Pause durch die Sträucher gewuselt seid. Der Pausenaufsicht blieb nix anderes übrig als mit Niki und dir das Schulgelände zu verlassen, um mit euch nach Hause zu gehen. Sie bat die Oma, euren Kater vormittags im Haus zu halten, damit er euch nicht in der Pause zwischen Büsche und Hecken laufen lässt. Der arme Kater!